30 Jahre LANGNER FREIANLAGEN
08. März 2024
Hallo erstmal – Leute, kennt ihr mich noch? Ich bins, euer Eddie, der Maulwurf im Garten von Langner Freianlagen. Kinders wie die Zeit vergeht ... was hab ich da gerade erlauscht? Dass Langner Freianlagen schon seit 30 Jahre Bestand hat, und als Familienbetrieb schon mehr als 60 Jahre! Wow! Da zieh ich doch gleich mal meine Brille! Dass der Tobias Langner alle Nase lang ne Idee hat, wusste ich ja schon, aber jetzt kann man das auch auf der aktuellen Startseite seiner website wohngärten.de...

MAULWURFTAG!
03. Februar 2021
Hallo Leute! … Ja, ich mal wieder … ihr glaubt nicht, was mir gestern passiert ist: Ich ordne gerade die Regenwürmer in meiner Vorratskammer neu, da reißt doch plötzlich die Erde auf und gleissendes Scheinwerferlicht blendet meine trüben Augen und es sind Kameras auf mich gerichtet!!! Ein Typ mit Zylinder blafft mich an: UND? … Wie lange dauert jetzt der Winter noch???!!!! WHAT???? Ich konnte gerade noch schnell meine FFP2-Maske aufziehen, bevor der mir das Mikro unter die Schnauze hielt und da

20. März 2020
Hallo Leute, da bin ich wieder! Aufgetaucht aus den Tiefen meiner unterirdischen Kanäle. Und sogleich war ich mit Ausgangssperre-Maßnahmen konfrontiert! Tssss! Da hat doch jemand meine wunderbaren Hügel platt gehauen und nun sitz auch ich, wie die meisten von Euch, im home-office und mach mir so meine Gedanken. Lausche ich in die Natur, umgibt mich das vollkehlige, fröhliche Gezwitscher der Vögel, die den Frühling willkommen heißen. Die Zweibeiner jedoch scheinen das unbändige, aus allen Knospen

27. November 2019
Tsss, dass Pflanzen Lebewesen sind, sollte doch eigentlich klar sein, das weiß heute aber schon lange nicht mehr Jeder. Sogar die sogenannten Fachleute, die „Landschaftsgärtner“, scheinen dies teilweise vergessen zu haben. Das sieht man an den unzähligen Geröllhalden, neudeutsch: „Schotterbeete“ mit bemitleidenswerter Pflanzen-Deko, die seit geraumer Zeit landauf landab vor die Häuser geschüttet werden … Tssstsss ... ihr glaubt nicht, was mir beim Auftauchen da schon vor die trüben Augen gekomme

15. April 2019
Das Maulwurfdasein ist ein mitunter recht hartes Brot. Um an Top-Insider-News zu gelangen, bedarf es meist harter Ermittlungsarbeit. Zum Beispiel die Dechiffrierung des Begriffs BUGA, der gerade einfach überall herumschwirrt – das war vielleicht ne harte Nuss! Ich hatte ja gleich eine Lösung parat, die jedem Maulwurf einleuchten würde, aber erst beim Mithören von Gesprächen im Langner Headquarter hat sich mir erschlossen, wie die Menschen das Kürzel dechiffrieren ... tsss! Es handelt sich um die

20. Februar 2019
Yippie der Frühling naht: Die Tage werden wieder länger, die Sonne entfaltet allmählich ihre einmalig belebende Kraft – da buddelt es sich doch gleich wieder viel leichter. Die Sehnsucht und Lust nach Wärme, Licht und Neuanfang ist bei den Tieren genauso groß wie bei den Menschen. Beim Blick nach draußen habe ich bereits die ersten Wildbienen und Schmetterlinge gesehen. Diese Unruhe, die einen da befällt, ist eine wahrhaftig exklusive Chance, die guten Vorsätze von Silvester nun tatsächlich anzu

16. November 2018
Wir Maulwürfe sind ja traditionell sehr gut vernetzt und auf dem neusten Stand der Nachrichtentechnik ... hihihi ... und auch bei uns treibt die moderne Kommunikation in Form der Smarties so ihre Blüten! Die Kinder kommen mit den Handys ja quasi auf die Welt, aber auch die Älteren hat die Smartphone-Sucht voll erwischt, jeder textet und postet damit auf allen Kanälen. Nun, man soll ja gerade in der Erziehung trotz Fortschritt gute alte Traditionen pflegen, und deshalb bekommen unsere Kleinen

08. November 2018
Der bekannte Archimedes-Ausruf: “HEUREKA! (Ich habs gefunden!)” geht auf das wohlig warme Wannenbad zurück, bei dem ihm die Lösung der Frage einfiel, wie man die Dichte eines Körpers bestimmen könnte. Der Geistesblitz kam ihm also nicht beim Grübeln am Schreibtisch, sondern beim Entspannungsprogramm. Auch wir Maulwürfe haben unsere liebe Not, wenn es ums perfekte Organisieren und effektive Arbeiten geht, beim Gänge-Graben, der Einrichtung unserer Tunnelwohnanlage oder beim Anlegen der Speiseka

08. August 2018
Also, ich halte ja meine Ohren immer offen, das mit den Augen is ja bei mir nich so, aber was ich da von den jungen Leutchen heutzutage so höre ... tss tss tss! Kaum, dass mancher die Schule mit Ach und Krach hinter sich gebracht hat, meint er, er hätte den anstrengenden Teil im Leben nun hinter sich und ein Anrecht auf möglichst leicht verdientes Geld und ein sorgenfreies Leben mit viel feiern, abhängen und chillen. Leute, so ein Leben gibts nicht, und wenn doch, ists auf Dauer langweilig, ober

13. April 2018
Hey Leute, ich wende ja nur ungern den Blick von Langers neuem Wildbienen-Video ab, so chillig ist das ... aber das solltet ihr euch ansehen! Spart euch die Kohle für Meditationskurse und Achtsamkeits-Yoga: Einfach minutenlang zusehen wie an- und abfliegende Wildbienen summend ins Hotel ein- und auschecken … Schaut mal auf die Startseite von wohngärten.de: Minimal Action bei maximaler Entspannung dank Mutter-Natur-TV! Tschö, ich geh jetzt wieder relaxen ... Euer Eddie

Mehr anzeigen